Archiv Fachartikel

Wissen und Erfahrungen rund um unsere Themen

Der Praxistest - Ermittlung von Kundenpräferenz für höhere Vertriebserfolge im Gewerbekundenvertrieb

Autor: Oliver Holdn (früher Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen), Andreas Mach, Thomas Schmidt

Quelle: NEWS 01/2013

 

Wie können Sparkassen ihren Vertrieb im Segment der Gewerbekunden durch den Einsatz statistischer Modelle optimieren? Um diese Frage drehte sich das gemeinsame Projekt der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen mit msgGillardon, das wir in der letzten Ausgabe der NEWS im Dezember 2012 vorgestellt haben. Im zweiten Teil des Artikels „Alles andere als Glücksspiel“ berichten wir über den erfolgreichen Praxistest von Kundenaffi nitätsscores in der Vertriebssteuerung des Gewerbekundenvertriebs mit dem Produkt Kreditkarte. Das Ergebnis: Die
Kreissparkasse steigerte ihre Abschlussquote um 30 Prozent.

...


Artikel lesen

ANSPRECHPARTNER

Holger Suerken

Leiter Marketing

+49 (0) 7252 / 9350 - 239

SUCHE

Sparkassen-Finanzgruppe

Unsere Lösungen für Sie

mehr erfahren