Archiv Fachartikel

Wissen und Erfahrungen rund um unsere Themen

Abwanderungs-Radar erfasst wechselwillige Kunden

Autor: Thomas Schmidt

Quelle: diebank 12/2011

 

Es gilt, den Wechselgedanken attraktiver Firmenkunden mit neuen Angeboten und kompetenter Beratung gezielt entgegenzuwirken. Dabei wird für Banken die Customer Intelligence und damit die Gewinnung von entscheidungsrelevantem Wissen rund um die Kindenbeziehung zum Erfolgsfaktor. Neben dem persönlichen Draht zum Kunden unterstützen immer häufiger Methoden der Business Intelligence den geschulten Blick des Kundenbetreuers, um Firmenkunden bereits frühzeitig mit passenden Dienstleistungen zu binden.

...


Artikel lesen

ANSPRECHPARTNER

Holger Suerken

Leiter Marketing

+49 (0) 7252 / 9350 - 239

SUCHE

Sparkassen-Finanzgruppe

Unsere Lösungen für Sie

mehr erfahren